Logo ABS-Sicherheitsdienst





März 2019

Informationsveranstaltung für BDSW-Mitgliedsunternehmen:

„Erstbefüllung des Bewacherregisters mit Personaldaten der Wachpersonen - reibungslos gestalten!“ am 14.03.2019 in Berlin

Zum 01.01.2019 wurde durch das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle ein nationales Bewachungsregister eingeführt. Ziel dieses Registers ist es die Eignung und Zuverlässigkeit von Gewerbetreibenden, leitenden Angestellten und Wachpersonen sicherzustellen und ggf. prüfen zu können.

Zu diesem Anlass wurde durch den BDSW, den Bundesverband der Sicherheitswirtschaft, am 14.03.2019 eine Informationsveranstaltung organisiert. An dieser Veranstaltung nahmen auch der Gerschäftsführer unseres Unternehmens Jörg Hübner und der Einsatzleiter Wach- und Werkschutz Andy Bannow teil.

Ziel der Veranstaltung war es, den Gewerbetreibenden das Bewachungsregister näher zu bringen und die Datenübernahme zu erläutern.

Themen der Veranstaltung:

• Rechtliche Rahmenbedinungen

• Erfassungsstufe Gewerbebetriebe

• Erfassungsstufe Sicherheitsfachkräfte

• Zuständigkeiten

• Zeitplanung

Weitere Informationen:

Internetseite Bundesverband der Sicherheitswirtschaft

Für weitere Informationen nehmen Sie Kontakt mit uns auf:

0381 - 770930 -88

Impressum     Datenschutzerklärung     AGB     Tarifbescheinigungen