Logo ABS-Sicherheitsdienst





26. März 2016

Danksagung zum Einsatz beim Länderspiel Deutschland - England


Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

ich möchte mich bei allen Beteiligten für diesen überragenden Einsatz am vergangenen Sonnabend bedanken. Unser Auftraggeber DFB ist voll des Lobes für die professionelle Umsetzung der vorab besprochenen Maßnahmen. Man ist äußerst froh, dass das erste Spiel nach Paris, Hannover und Brüssel in Berlin stattfinden sollte und Dank des persönlichen Einsatz jedes Einzelnen auch stattfinden konnte. Den Verantwortlichen beim DFB ist bewusst, dass im „Deutschen Wembley“ ein Veranstaltungsordnungsdienst tätig ist, der aufgrund der gemeinsamen Erfahrung durch jahrelange Pokalendspiele, Weltmeisterschaften und Champions League Finals in der Lage ist auch ein Spiel bei dieser höchsten Sicherheitslage kompetent zu betreuen.

Die offizielle Mitteilung des Sicherheitsbeauftragten des DFB lautet:

„Dieses Spiel hat alle Sicherheitsverantwortlichen vor besondere Herausforderungen gestellt. Diese haben wir gemeinsam mit allen Netzwerkpartnern ? erfolgreich bewältigt und es gab keine ?nennenswerten Zwischenfälle." "Die professionelle, bewährte Zusammenarbeit insbesondere mit der Polizei und dem Ordnungsdienst ?hat für einen reibungslosen und sicheren Ablauf gesorgt. Mein Dank gilt aber vor allem auch den Zuschauern, die durch ihr Verhalten unsere Arbeit gut unterstützt haben.?" "Wir werden die Situation gemeinsam mit den Sicherheitsbehörden weiterhin sehr genau beobachten und unsere nächsten Spiele wie immer mit höchster Aufmerksamkeit und Sorgfalt vorbereiten. Unser Ziel bleibt es, die bestmögliche Sicherheit zu gewährleisten. Dennoch hoffe auch ich, dass schon rund um das Länderspiel in München vor allem wieder sportliche Themen in den Mittelpunkt des Interesses rücken."

Auch die Berliner Polizei, die bei diesem Spiel zum ersten Mal nicht nur mit der uns bekannten Direktion 2, sondern auch mit der neu gegründeten Direktion Einsatz vertreten war, ist hochzufrieden mit der von Euch geleisteten Arbeit. Mein Dankeschön gilt jedem einzelnen Eurer Mitarbeiter, vor allem aber Euch, denn ich weiß wie sehr sich ein Großteil von Euch über alle zu erwartenden Maße reinhängt, um trotz aller Widrigkeiten ein so großes Event zu stemmen.

Es gibt vieles was von uns im Stieffring in der Vorbereitung viel besser hätte gemacht werden können und wir haben ordentlich daraus gelernt. Bitte zögert nicht mitzuteilen, was Euch ganz persönlich bei dieser Veranstaltung gefehlt hat und auf jeden Fall besser gemacht werden sollte. Nur so können wir zusammen besser werden.

Ich möchte auch die nicht vergessen, die uns an diesem Abend die anderen Veranstaltungsstätten von der Backe gehalten haben, damit wir uns aufs Stadion konzentrieren konnten.

Also nochmals: DANKESCHÖN, ich freue mich auf weitere Herausforderungen mit diesem Team (und die sind ja nicht lange hin…)

Mit freundlichen Grüßen

ppa. Sebastian Dupke Senior Director Events & Venues Zertifizierter Sicherheitsmanager (DFB/DFL/SRH) B.E.S.T. Veranstaltungsdienste GmbH Berlin

Quicklinks

..........

Impressum

Sitemap

Kontakt

AGB

Kontakformular

Login

Alarm-, Bewachungs- und Sicherheitsdienst GmbH

Handelsstraße 3

18069 Rostock

info@abs-sicherheitsdienst.de